Neuigkeiten von den Tervueren von der Brenscheider Mühle

31.01.2024

Heute werden unsere sieben A-Linge von der Brenscheider Mühle schon zwei Jahre alt.  🐾Wir sind sehr glücklich dass sie ihren Familien so viel Freude machen.❤️

Bleibt immer gesund und munter.

Herzlichen Glückwunsch von Mama Maya und uns.

                                Chester (Abu von der Brenscheider Mühle)

                 

                                Ella (Arielle von der Brenscheider Mühle)

                 

                                 Feli (Anastasia von der Brenscheider Mühle) 


                                Aslan von der Brenscheider Mühle


        

                                Aiven (Aladdin von der Brenscheider Mühle)

       

                                Frieda (Aurora von der Brenscheider Mühle)


                 Akela von der Brenscheider Mühle



05.11.2023 

Heute bei sehr durchwachsenem Herbstwetter 🌧 konnte sich Akela einen tollen zweiten Platz von 6 Teilnehmern in der Obedience-Beginner Klasse mit 272 Punkten und einem Vorzüglich sichern. 

Herzlichen Glückwunsch an Katrin und Akela.🐾❤️

 23.07.2023

Heute, bei sehr nassem Wetter hat sich Maya den ersten Platz von vier im Obedience Klasse 2 beim Turnier des Bergischen Polizeihundeverein 1913 e.V. in Remscheid gesichert.

Wir sind sehr stolz auf unser Mädel.  ❤️

26.06.2023

Unsere Djuna macht sich nun regelmäßig auf den Weg in die Welpengruppe. ❤️🐾Einfach das Beste zum Eingewöhnen. Es gibt noch soviel zu entdecken und zu lernen. 😁


qTFGy
qTFGy
IMG_6923
IMG_6923
IMG_6921
IMG_6921
IMG_6915 Kopie
IMG_6915 Kopie

24.06.2023 

Nur zwei Wochen nach der bestandenen Begleithundeprüfung stand gleich das nächste Ereignis an.🤭

Akela startete heute in der Klasse Beginnerauf der Obedience-Kreismeisterschaft der Kreisgruppe Hagen-Sauerland. Trotz des doch sehr warmen Wetters☀️ konnten die Beiden sich sehr gut schlagen. Sie konnten die Prüfung  mit einem SG und dem 🥇 Platz ablegen, wodurch sie sich auch noch den Titel Kreismeister 2023 der Klasse Beginner sichern konnten. 😍


16.06.2023

Happy Birthday Maya 🥳 zu deinem 5. Geburtstag. Unsere kleine Knuddelmaus, bleib so wie du bist und vor Allem noch sehr, sehr lange fit und gesund.❤️😘


10.06.2023 

Akela von der Brenscheider Mühle hat heute mit ihren 16 Monaten die Begleithundeprüfung bestanden!🎉

Katrin und Akela konnten sogar als bestes Paar abschließen. Wir sind superstolz auf die Beiden und freuen uns schon auf den weiteren sportlichen Weg, den sie gemeinsam gehen werden.❤️


 

08.06.2023




So nun ist es endlich soweit, daß Geheimnis kann gelüftet werden.




Tatarataaaaaa ........

Unser neues Familienmitglied ist da. 🎉




Lobodoro Djuna 💜 (Lobodoro Xana & Bandit Deabei) Unsere kleine Diva. Wir freuen uns riesig über unseren Neuzugang und die nächsten aufregenden Jahre mit ihr. Und keine Frage, dafür wird sie schon sorgen😉..... unser kleiner Wirbelwind.






Vielen Dank Cristina Sanchez 😘 für diese kleine Maus 💜, deine Zeit, dein Engagement und dein Vertrauen in uns. Die Zeit bei euch war sehr schön und wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Danke auch an Caroline Kemmetter 😘, die Namenspatin von Djuna, für deine freundschaftliche Unterstützung in jeglicher Hinsicht. Eure Hamaya Chica 💚 dankt es euch......














26.03.2023

Gestern war ein toller Tag bei der Zuchtschau vom DKBS in Lippstadt. Auch wenn das Wetter ein Wenig zu wünschen übrig ließ, war es eine schöne Veranstaltung mit netten Leuten und Hunden. Ein großes Dankeschön an Meike Krug fürs faire Richterbund ihr Durchhaltevermögen bei dem Wetter, genauso dem ganzen Team was das überhaupt erst ermöglicht hat. Wir sind auf jeden Fall megastolz auf unsere Nachzuchten Abu und Akela von der Brenscheider Mühle (Hamada Chica de la Hacienda Pura Vida & Juego Peligroso du Domaine de Vauroux) die sich dort so toll präsentieren konnten. Auch ein riesiges Dankeschön an Susanne Ilgin und Katrin Rickert, für ihren Einsatz und ihr Engagement.  

15.03.2023

Leider gibt es heute aber nicht die erwarteten freudigen Nachrichten.

Denn trotzdem unsere Maus Cara-Mia in den letzten Wochen gekämpft hat wie eine Löwin, so haben sie und wir den Kampf leider doch verloren. Wir mussten uns gestern leider von unserer Cascabel de la Hacienda Pura Vida für immer verabschieden.🖤


Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Tränen rollen über unsere Wangen, unsere Herzen halten Dich gefangen.

So als wärst Du nie gegangen.

Für die Welt warst Du irgendjemand, für uns warst Du die Welt.

Cascabel de la Hacienda Pura Vida

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Wir können es immer noch nicht begreifen, dass sie nicht mehr bei uns ist. Aber wir sind unendlich dankbar für die wunderschöne Zeit mit ihr, auch wenn sie viel zu kurz war.

Vielen lieben Dank an Caroline und Günter für diesen außergewöhnlichen und tollen Hund, und dass Ihr immer für uns da seid.



25.02.2023

Es dauert zwar noch ein Weilchen.......aber bald gibt es freudige Nachrichten bei den Tervueren von der Brenscheider Mühle❤️.....

Man darf gespannt sein 🤩



31.01.2023

Heute feiern wir den ersten Geburtstag unserer (ehemaligen) Zwerge.❤️🎂

Sie habe sich in ihrem ersten Lebensjahr prächtig entwickelt und sind zu wunderschönen Junghunden herangewachsen.  Wir sind sehr dankbar, dass alle so tolle Familien gefunden haben und deren Leben bereichern. 🫶🏻

Mama Maya 

Ella (Arielle)

Chester (Abu)

Aiven (Aladdin)

Aslan

Frieda (Aurora)

Akela

Feli (Anastasia)

28.01.2023

Hallo aus der winterlichen Brenscheider Mühle.☃️ Hoffentlich seid Ihr alle gut in das neue Jahr gekommen.🎊 Heute möchten wir diese wunderschönen Hundeportraits zeigen. Vielen Dank, liebe Katrin für diese Bilder.  ❤️

25.12.2022

Wir wünschen euch fürs Weihnachtsfest Liebe, Harmonie und gemütliche Stunden. Zeit für kleine Spaziergängen. Zeit für sich selbst und die Familie.
Für das neue Jahr 2023 wünschen wir euch Zeit, um Kraft und neue Ideen zu sammeln. Für ein Jahr mit weniger Sorgen, weniger Stress, dafür mehr Erfolg und Gesundheit, eben alles, was man braucht, um zufrieden und glücklich zu bleiben – an 365 Tagen 🍀😘 LG Tanja, Bernd und die Tervueren von der Brenscheider Mühle 🐾❤️

Maya und Cara-Mia

Akela

Chester

Feli

Frieda

Fiby  

09.11.2022

Ein stiller Gruß 💔 für eine wunderbare Mama und Oma unserer A-linge.

Seit dem 08.11.2022 gibt es einen Stern mehr am Himmel ⭐️😢. Belize de la Hacienda Pura Vida hat ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten🌈 und wir sind tief getroffen und in Gedanken bei Caroline und Günter 😘. Wir wünschen euch Beiden viel Kraft in der schweren Zeit.

Run free kleine Lady Belize 💔🐾


10.09.2022

Am Samstag war es endlich soweit. Das Treffen unserer A-linge am Hundeplatz bei uns in Hohenlimburg. Leider konnten nicht alle teilnehmen, aber wir haben uns natürlich über jeden Teilnehmer riesig gefreut.
Trotz sehr nassen Wetterverhältnissen haben wir und vor allem auch die Hunde viel Spass gehabt. Wir waren so neugierig wie die „Kleinen“ sich entwickelt haben.
Die Besitzer haben sich rege ausgetauscht und es wurde viel gelacht über die Eine oder Andere Eigenheit der Hunde.
Über die Urkunde haben wir uns sehr gefreut. Sie hängt schon bei uns im Haus. ☺️
Wie man sieht ging es wild zur Sache. Die Geschwister haben sich aber gut vertragen.

Von links nach rechts: Frieda, Aiven, Chester, Ella, Akela und Mama Maya vorne.

06.08.2022

 So, den Abschluss unserer Fotoserie anlässlich des ersten halben Lebensjahres unserer sieben Zwerge macht unsere Akela von der Brenscheider Mühle (Hamaya Chica de la Hacienda Pura Vida & Juego Peligroso du Domaine de Vauroux).

 


Die kleine Maus wohnt gleich nebenan bei unserem Sohn Oliver und unserer Schwiegertochter Kati und ist weiterhin ein fester Bestandteil unserer Familie und unseres Rudels.
Sie entwickelt sich prächtig und hat nach Olli und Kati weiterhin eine sehr starke Bindung zu ihrer Mama Maya.


Nach ausgiebigem Joghurtgenuss 😋

 


Akela auf der Arbeit mit Kati 😁😇


Mit Bruder Aiven im Schlamm. Die Geschwister sind sich da sehr einig 😂


Akela und Mama Maya sind ein absolut unzertrennliches Team. 😘


Am liebsten wird alles zusammen gemacht…


….also wirklich alles😊🥰


Wir sind sowas von gespannt wo die Reise mit ihr noch hingeht und wie sie sich weiterentwickelt.
Aber nicht nur bei Akela, sondern bei jedem einzelnen unserer 7 Zwerge.
Wir können immer nur betonen wie einzigartig diese Erfahrung für uns war und ist. Haben das Wunder der Geburt mit unserem tollen Hund Maya erlebt, hier auch nochmal einen ganz herzlichen Dank an Caroline und Günter Kemmetter…. ohne diesen tollen Hund und eure starke Unterstützung hätte das nie so gut funktionieren können.
Dann die tollen Menschen die wir kennen lernen durften und die sich mit Hingabe unserer Schützlinge widmeten. Unglaublich 😍 vielen Dank, für all dies und für die zum Teil daraus entstandenen Freundschaften, daß bedeutet uns wirklich viel.
Auch wenn es manchmal nicht ganz einfach war und auch in Zukunft nicht immer sein wird, ihr seid mit allem was ihr zu bieten habt bei der Sache und gebt nicht auf.
Vielen, vielen Dank für Euer Vertrauen in uns und unser Tun. 😘

05.08.2022

Am sechsten Tag ist unsere Anastasia von der Brenscheider Mühle (Hamaya Chica von der Brenscheider Mühle & Juego Peligroso du Domaine de Vauroux) dran. Die süße Maus wohnt bei Sandra und Jörg im schönen Duisburg zusammen mit ihrer „großen“ Hundefreundin Bibi.❤️

 

Eine Knabbermaus war sie schon immer❤️

 

Bibi und Feli sind ein tolles Team geworden  ❤️

Eine Wasserratte wie ihre Geschwister 😁

 Eine wunderschönes, junges Hundemädchen ist sie geworden. ❤️

04.08.2022

Heute kommt unser Aslan von der Brenscheider Mühle (Hamaya Chica de la Hacienda Pura Vida & Juego Peligroso du  Domaine de Vauroux) an die Reihe.❤️

Der kleine Mann wohnt jetzt bei Christian und Christine im schönen Saarland und erlebt mit seinem neuen Freund Rikash immer wieder neue Abenteuer...😄

 

Sei es beim toben oder planschen….. egal, Aslan ist für alles zu haben. 


....auch wenn es am Ende des Tages ans aufräumen geht 😂

 

Mittlerweile ist Aslan schon ein stattlicher und Wunderschöner junger Hund geworden.
Wir sind immer dankbar und freuen uns sehr wenn wir sehen wie gut sich unsere Zwerge entwickelt haben und wieviel Freude sie Ihren neuen Besitzern machen.❤️

03.08.2022

 Heute ist unser „Freigeist“ Aurora von der Brenscheider Mühle (Hamaya Chica de la Hacienda Pura Vida & Juego Peligroso du Domaine de Vauroux)jetzt Frieda genannt, dran. ❤️
Sie hat es in den schönen Norden nach Hamersen verschlagen. 


Sie lebt dort jetzt mit Groenendael Freundin Käthe, einigen Schafen mit ihren Lämmern und den Hühnern zusammen bei Kyra und Gerd.🐏🐑🐓


Sie weiß definitiv sich zu verständigen 😅🙈


Und es soll bloß keiner wagen aufs Grundstück zu kommen 😅


Mama Maya war mit uns auch mal zu Besuch. Es war wirklich wunderschön und Frieda hat Maya erstmal ihre neuen Hobbys gezeigt.🥰
Vielen Dank nochmal für die Einladung, wir waren wirklich begeistert.


Eine wunderschöne Junghündin ist sie geworden 😍


Das war heute der vierte Streich und der Fünfte.... folgt morgen. Mit wem???..... man darf gespannt sein

02.08.2022

 An Tag 3 unserer Halbjährlinge geht es zu Abu von der Brenscheider Mühle (Hamaya Chica De La Hacienda Pura Vida & Juego Peligroso du Domaine de Vauroux).
Er lebt bei Susanne und Thomas in Duisburg, die ihm den Namen Chester gegeben haben. Ein sehr charmanter Rüde der sehr viel Gutes vom Papa geerbt hat. ❤️😍


Hier beim Treffen mit seiner Schwester Akela….


…. und dort mit Schwester Feli.

 

Gärtnern.....


….und Joghurt schlecken sind seine Leidenschaften.😄

 

 

 



Bei der neuesten Fotosession sieht man was für ein wunderschöner und stattlicher Junghund er schon geworden ist.😍


 

 

01.08.2022

 Heute ist unsere kleine, taffe Maus Arielle von der Brenscheider Mühle (Hamaya Chica de la Hacienda Pura Vida &Juego Peligroso du Domaine de Vauroux) jetzt kurz Ella genannt, an der Reihe.

Sie war die kleinste der 7 Zwerge, was man ihr aber in keinster Weise anmerken konnte.
Heute lebt sie in Weidenstetten bei Ulm bei Barbara und Herrman zusammen mit ihrer Schäferhundfreundin Akira.🥰


 Wenn sie mal wieder den Rindenmulch durchkämmt hat, plagt sie doch schon mal das schlechte Gewissen……🙃

 ……aber nicht lange 😂😉


 Mittlerweile ist sie eine begeisterte Schwimmerin geworden genau wie Akira.


Das war heut der zweite Streich und der dritte folgt …..morgen 😅😉


31.07.2022

Nun sind unsere 7 Zwerge schon 6 Monate alt und vorbei ist das quirlige Welpenalter.

Nun heißt es … wer hat den längeren Atem und zieht es durch…. und auch die schönen, großen Ohren dienen nun eher der Dekoration. Wie würde auch ein Tervueren ohne Ohren aussehen 😉😂.

 Hier nun einige Impressionen von unseren tollen, neuen Hundeeltern die sich mit ganzer Hingabe ihrer Verantwortung stellen.
Zu diesem Anlass haben wir uns entschlossen, jeden Tag einen anderen zu zeigen…. eine sogenannte „Fotostrecke“. Viel Spaß


Zuerst kommt unser Aladdin von der Brenscheider Mühle ( Hamaya Chica de la Hacienda Pura Vida & Juego Peligroso du Domaine de Vauroux) der jetzt den Namen Aiven trägt was soviel bedeutet wie „der beständig Siegende“.
Er treibt jetzt in Ense sein Unwesen und erfreut Claudia und Marcel jeden Tag aufs neue mit seinem Charme.

 Wie toll er sich entwickelt hat konnten wir uns sogar selbst von überzeugen, als Claudia und Marcel Ende Juni besuchen kamen. Mama und auch Akela fanden ihn toll, diesen kleinen jungen Mann❤️ Auch wenn es manchmal recht stürmisch zur Sache ging.😉😅


So das war der erste Streich, und der zweite folgt..........morgen☺️😂


04.06.2022

 Maya und der Rest vom Brenscheider Mühlen Rudel haben gestern Töchterchen Frieda ( Aurora) im schönen Hamersen besucht. Es war eine tolle Zeit und Mama und Tochter haben es unheimlich genossen sich wieder zu sehen. Vielen Dank an Kyra und Gerd für die Gastfreundschaft. 😘

08.05.2022

Aiven genießt ganz offensichtlich die Ausflüge in die sauerländer Natur 😊

 

Aslan darf bei Rikash mit im Hundebett liegen 😇

Chester mit seinem Lieblingsspielzeug... 

Ella sagt: tut mir Leid lieber Ridgeback, hier ist leider schon besetzt😂

Feli und Bibi warten geduldig auf ihre Mahlzeit 😋...

Frieda zwar nicht on Top of the World, aber den Misthaufen hat sie schnell erklommen 😂🥰

Akela und Mama total gaga. 🤪😘

05.05.2022

Ballaktion bei Chester 😅... absolut sein Ding 😘

... genauso wie Quark 😂😂

Feli unsere Genießerin.....😍

.... und Knabbermaus 🥰

02.05.2022

Aivens Abendrunde am "Sauerländer Meer"😍

Da hat der Regen☔️ Ella aber voll überrascht 😮...

... danach ist dann erstmal verdiente Pause angesagt ❤️💤

30.04.2022

Akela bei ihrem ersten Restaurantbesuch😅..... was eine coole Socke. Sie hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.🥰

Und ihr erster Arbeitstag im Büro🐾❤️.....

..... mit anschließender Mittagspause😉

Die Kleine Klettermaxe Frieda😂... sie guckt ob auch keiner guckt......

.....und dann wird das Schmeissteil von Hundefreundin Käthe stibitzt 😄

10.04.2022 

Erstes Update von unseren Zwergen und Ihren Familien❤️. Alle haben sich prima im neuen Zuhause eingelebt und haben offenbar viel Spaß mit ihren Menschen und den tierischen Mitbewohnern. 😄 Sogar zu einem ersten Treffen von zwei Geschwistern ist es schon gekommen. Feli und Chester wohnen nicht allzu weit auseinander und haben sich in Duisburg wieder gesehen🥰. Wir sind überglücklich dass sie so tolle Familien gefunden haben und freuen uns natürlich immer über Neuigkeiten. Vielen Dank für die schönen Videos, Fotos und Berichte❤️❤️❤️

Aiven

Feli und Chester

Ella

Frieda

Akela

Aslan


06.04.2022

Freude und Leid liegen leider so oft nah beieinander. Wir sind sehr traurig dass unsere Uroma Lena uns heute verlassen musste. Nach über 13 Jahren an unserer Seite ist sie heute über die Regenbogenbrücke gegangen und hinterlässt ein großes Loch in unserem Rudel🐾🌈. Schön dass wir so viele Jahre miteinander verbringen durften. Einen Hund wie Dich wird man nie vergessen.❤️   

       

             Vielen Dank an alle Beteiligten vom A-Wurf der Brenscheider Mühle

Am letzten Tag im Januar 2022 während es draussen stark regnete und stürmte kamt ihr zwischen 19:49 und 23:03 Uhr in unserem Haus zur Welt. Keiner von uns hatte je eine Hundegeburt selbst miterlebt und die Aufregung war entsprechend hoch. Natürlich habt Ihr unsere Herzen sofort im Sturm erobert und Mama Maya wusste instinktiv genau was sie zu tun hatte. 

Knappe 9 Wochen, gefühlte 1000 Waschmaschinen, viel Schmuserei, ein paar Sorgen und unendlich viel Welpenliebe später hat nun die Letzte von Euch die Welpenstube verlassen und Ihr werdet bei euren neuen Familien wohnen und deren Leben bereichern.

 An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bedanken. Wir sind dankbar dass wir Euch, liebe Welpenbesitzer gefunden haben und Ihr euer Vertrauen in uns gesetzt habt. Eure Anerkennung und die vielen netten Worte haben immer gut getan.                      Vielen Dank an Caroline und Günter für unsere Tollen Tervueren und die Unterstützung erfahrener Züchter bei unserem A-Wurf.                                                                                                                    Danke an unsere Tierärztin Jutta Middendorf-Gräfe. Die Welpen waren bei Dir immer in den besten Händen und Deine Erfahrung als Ärztin und Züchterin haben uns viel geholfen.                  Auch die netten Besuche von Vereinskollegen, Freunden und Bekannten wollen wir nicht vergessen. Schön dass Ihr da wart und die Geschenke für die Kleinen und uns kamen sehr gut an.                                                                                                                                                                        Vielen Dank auch an Katrin für die Gestaltung dieser wunderschönen Homepage und die viele Hilfe. Auch unseren Söhnen Oliver und Alexander sagen wir danke für die Hilfe beim Bauen und fürs Welpensitting.                                                                                                                         Ohne soviel Hilfe und Unterstützung wären wir oft aufgeschmissen gewesen.                                      Als Belohnung haben wir nun sieben wunderschöne und wesensfeste kleine Hunde in ihre neuen Familien gegeben.                                                                                                                          Unsere Arbeit ist getan und jetzt liegt es an Euch auf dieses Fundament aufzubauen. Dabei wünschen wir Euch viel Erfolg und wir bedanken uns schon im Voraus dass Ihr uns per Fotos und Berichten ein Bisschen an dem weiteren Leben der Zwerge teilhaben lasst.

Tanja und Bernd Rickert mit Maya, Cara, Lena und Fiby


 

03.04.2022

Am heutigen Sonntag ist nun auch Akela als letzter Welpe bei uns ausgezogen. Sie wird direkt nebenan bei unserem Sohn Oliver und seiner Verlobten Kati leben❤️. So werden wir sie dann aufwachsen sehen können.😁 Auch Euch wünschen wir alles Gute mit der Kleinen und jede Menge Freude auf allen Wegen.


02.04.2022

Heute Vormittag haben Kyra und Gerd aus Hamersen zwischen Bremen und Hamburg ihr neues Familienmitglied nach Hause geholt. Aurora hat jetzt den Rufnamen Frieda und wir wünschen Euch eine schöne Zukunft und alles Gute mit dem Mädel.❤️

01.04.2022

An diesem verschneiten Freitag haben uns zwei der sieben Zwerge verlassen und ihre Reise in ihre neuen Zuhause angetreten.❤️

Anastasia wohnt ab jetzt bei Sandra, Jörg und ihrer Tochter in Duisburg. Ihr Rufname ist jetzt Feli und wir freuen uns dass sie in Eure Familie aufgenommen wurde. Alles Gute mit der Kleinen für Eure gemeinsame Zukunft.😘

Der kleine Aslan zieht bei Christine und Christian aus Homburg ins schöne Saarland ein. Auch Euch wünschen wir alles Gute mit dem Kleinen und viel Freude für Euer Team.😘 

31.03.2022

Heute kamen Barbara und Hermann aus Weidenstetten bei Ulm um ihr neues Familienmitglied nach Hause zu holen🥰. Die kleine Arielle hat jetzt den Rufnamen Ella und wird Euer Leben mit ihrem tollen Wesen sicherlich sehr bereichern. Wir wünschen Euch viel Spaß mit ihr.

30.03.2022

Heute kamen Susanne und Thomas um ihr neues Familienmitglied in sein neues Zuhause zu holen🥰. Der kleine Abu wird ab heute bei ihnen in Duisburg leben. Sein Rufname ist Chester. Wir wünschen Euch Alles Gute für die Zukunft und viel Freude miteinander.❤️


29.03.2022

Heute war Aladdins großer Tag. Sein Rufname ist jetzt Aiven und er ist in sein neues Heim bei Claudia und Marcel im beschaulichen Ense beim Möhnesee eingezogen. Wir freuen uns dass wir so liebe Menschen für ihn gefunden haben und wünschen Euch eine schöne Zukunft als Mensch/Hund Team zusammen. 


26.03.2022

Ein schöner Samstag mit der Rasselbande auf der Wiese.🐾 Heute mit Geräuschen von der Baustelle nebenan. Damit hatten die Zwerge aber überhaupt keine Probleme.❤️💪

Nach dem Mittagsschlaf gab es dann ein Bisschen Leinenübung. Haben sie prima gemacht.❤️ Natürlich immer mit kleinen Bestechungsleckerchen 😉 (Das grüne Halsband hatten alle zum üben um. Es ist aber nicht immer Abu. 😁)

24.03.2022

Heute war ein wichtiger Tag für Maya, die Welpen und uns. Es war Wurfabnahme. Alle sieben Zwerge haben sich vorbildlich verhalten und sich von ihrer süßesten und besten Seite bei der Zuchtwartin gezeigt. Ihr blieb dann auch nichts anderes übrig als die Welpen ausgiebig zu loben❤️ und auch das entspannte Wesen und den sehr guten Allgemeinzustand unserer Maya zu betonen. Wir sind sooo mächtig stolz auf unsere kleine Tervuerenbande ❤️🥰❤️🥰 Alles richtig gemacht Maya, beste Mama ever. 

Für die Zwerge gibt es immer was Neues zu entdecken.😁 Im Wasser planschen bietet sich bei dem Wetter natürlich besonders an.☀️💦

Manchmal versuchen sie sich auch mit einem kleinen Kämpfchen gegen ein Kuscheltier oder eine Flasche die laute Geräusche macht. ☺️

22.03.2022

Heute war die Rasselbande wieder bei herrlichem Sonnenschein draußen und es wurde viel gespielt und getobt. Alles wird neugierig erkundet und ausprobiert. 😁

  • IMG_6077
  • IMG_6087
  • IMG_6078
  • IMG_6083
  • IMG_6082
  • IMG_6081
  • IMG_6089
  • IMG_6090
  • IMG_6092
  • IMG_6094
  • IMG_6106
  • IMG_6103
  • IMG_6100
  • IMG_6098
  • IMG_6108


Anschließend stand auch heute noch der Besuch bei unserer Tierärztin zum Impfen an. Die 7 Zwerge waren in der Praxis natürlich sehr artig😇 und sogar richtig entspannt.😎

Wieder zuhause angekommen gab es zu Entspannung noch etwas zum knabbern und danach wurde dann erstmal ausgiebig geschlafen.🥱


18.03.2022

Ein schöner Tag in der Brenscheider Mühle und nach dem kühlen Vormittag ging es dann wieder raus an die frische Luft und Sonne tanken.❤️☀️ 

 Am Abend stand dann noch der Besuch beim Tierarzt an und die Zwerge bekamen ihre Identifikationschips implantiert. Danach waren alle ziemlich erschöpft und es ging früh ins Bett. 🛌

  • IMG_6039
  • IMG_6041
  • IMG_6042
  • IMG_6046
  • IMG_6045
  • IMG_6044
  • IMG_6050
  • IMG_6043
  • IMG_6052
  • IMG_6053
  • IMG_6055
  • IMG_6060
  • IMG_6059
  • IMG_6058
  • IMG_6075

15.03.2022
Ein kühler regnerischer Dienstag lud heute dazu ein die Welpen drinnen zu lassen und wir haben es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht.🥰  Es wurden Alltagsgeräusche von CD abgespielt, was die Zwerge aber ziemlich unbeeindruckt liess. Zwischendurch wurde der Wäschekorb geentert und die Kleinen hatten einen riesen Spass dabei.😄

Die Rufnamen von Anastasia (Frl. Pink) und Aladdin (Herr Schwarz) stehen jetzt auch fest.

                                          Anastasia wird den Rufnamen Feli bekommen...

                

                                ... Aladdin wird von seiner zukünftigen Familie Aiven gerufen.


13.03.2022

Ein herrlicher Sonntag war es. Die Kleinen hatten Riesenspaß und haben viel gespielt und sich danach ausgiebig ausgeruht. Sehr netten Besuch gab es dann noch von der Labradordame Nelly.❤️ Die Zwerge fanden sie toll und Nelly war ganz vorsichtig beim Beschnuppern. 

12.03.2022

 Heute war es dann soweit.❤️ Taufe bei den Tervueren von der Brenscheider Mühle.🥳

                                         Frl. Rot ist jetzt Aurora von der Brenscheider Mühle

             

                          Frl. Gelb ist jetzt Arielle von der Brenscheider Mühle (genannt Ella)


 Frl. Lila ist jetzt Akela von der Brenscheider Mühle (und bleibt auch in der Brenscheider Mühle)     

                    

                                     Frl. Pink ist jetzt Anastasia von der Brenscheider Mühle

                    

                                      Herr Grün heisst nun Abu von der Brenscheider Mühle

                

                               Herr Schwarz heisst nun Aladdin von der Brenscheider Mühle

       

             Und zum guten Schluss, Herr Blau heisst nun Aslan von der Brenscheider Mühle


11.03.2022


09.03.2022

So, es ist soweit. Die Namen der 7 Zwerge von der Brenscheider Mühle sind ausgesucht und stehen jetzt fest. Aber die komplette Zuordnung steht noch aus. 

Hündinnen: Aurora   Akela   Arielle   Anastasia   

Rüden: Abou   Aslan   Aladin

  • IMG_5547
  • IMG_5544
  • IMG_5541
  • IMG_5549
  • IMG_5551
  • IMG_5555
  • IMG_5563
  • IMG_5568
  • IMG_5566
  • IMG_5564
  • IMG_5572
  • IMG_5574
  • IMG_5576
  • IMG_5577
  • IMG_5567

08.03.2022

 Heute war große Premiere! Zum ersten Mal war das Wetter so schön, dass man die Kleinen auf die Wiese lassen konnte. Wenn auch nur kurz, aber das Erlebnis war so spannend für die Zwerge. Natürlich war Mama immer mit wachsamen Augen dabei und hat ihnen alles gezeigt.🥰

07.03.2022

Heute haben die Kleinen das neue Spielzeug kennengelernt und ausprobiert. Mit viel Neugier ging auch direkt los. 😁

Ganz schön anstrengend....😅


05.03.2022

Die 7 Zwerge stärken sich mit Milch💪. Damit wieder ordentlich gespielt werden kann.😅🥰

 Dass es geschmeckt hat sieht man ja sofort...😁👅


04.03.2022

Bei schönstem Wetter wurde heute wieder der Aussenpavillion genutzt um unsere Welpenbesucher zu empfangen. Es war ein schöner Nachmittag und die Kleinen haben viel Spaß gehabt.❤️ 

02.03.2022

Nachdem heute sehr netter Besuch bei den Welpen war, ging es noch kurz zum ersten Mal in den Aussenpavillion zum kennenlernen.😅 Mit Mama zusammen war das natürlich kein Problem....

... da wo es frische Milch gibt kann es ja nur schön sein🥰.....

 Später wurde dann noch etwas gekaut und dann ging es in die Heia💤

01.03.2022

Die Spielzeuge werden mehr angenommen und die Zwerge haben einen Heidenspaß🥰

Einige haben sich schon zu kleinen Monstern entwickelt😂. Das ist Geschwisterliebe❤️....

 .....und die Gewöhnung an die Transportbox geht ganz von alleine. Die Kleinen lieben sie.

27.02.2022

Ein wunderschöner Sonntag mit den Welpen. ❤️Heute war sehr netter Welpenbesuch in der Brenscheider Mühle. Die Hunde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt 😅😉

26.02.2022

Heute war wieder richtig Action bei den Zwergen angesagt. 😂 Allmählich wird es immer interessanter. Man kann schon die verschiedenen Persönlichkeiten gut unterscheiden. 

25.02.2022

Mama Maya kümmert sich  einfach toll um ihre kleinen Zwerge❤️


 Die Welpies machen das was sie am besten können:  schlafen, futtern und süß sein.🥰

23.02.2022

 Impressionen vom heutigen Tag. Jetzt kann man schon gut die Zähnchen erkennen. 🦷❤️

22.02.2022

                                           Heute: Boxentraining der entspannten Art 😉

Unsere Welpies stehen total auf die Kuscheldonuts☺️. Die verbunden mit ner Box...    Perfekt sagen unsere Zwerge🥰❤️

21.02.2022

                                    Gut erzogene Welpen gehen alleine auf die Waage 🤣❤️

20.02.2022

Die Kleinen entwickeln sich prima. Heute wollen wir Sie nochmal alle mit Einzelfotos vorstellen. Jetzt kann man schon deutliche unterschiede erkennen.  

                                                                           Herr Grün

                                                                            Fräulein Rot

                                                                        Fräulein Gelb

                                                                             Herr Blau

                                                                          Fräulein Lila

                                                                         Fräulein Pink

                                                                          Herr Schwarz

19.02.2022

Heute haben wir die Miniaturform des Indoorspielplatzes eröffnet.😉 Die 7 Zwerge fanden es toll, aber auch schnell ermüdend. Nun nehmen sie richtig am Familienleben teil und lernen Alltagsgeräusche und andere Gerüche kennen. Alles unheimlich anstrengend.😅

Uroma Lena hat vorher alles inspiziert🧐,ob das auch gut genug für die Kleinen ist....     Abnahme bestanden! 👍

18.02.2022

 Herr Grün hat sich heute seinen Kuschelplatz selbst gesucht und offenbar auch gefunden. Süße Träume kleiner Mann.❤️

So langsam fangen die Zwerge auch an sich gegenseitig herauszufordern und miteinander zu spielen.😍

Fräulein Gelb hat es sich auf Herrn Blau gemütlich gemacht und hat alles genau im Blick.😁😍

17.02.2022

 Die 7 Zwerge haben das Laufen für sich entdeckt und machen jetzt die Gegend um die Wurfbox unsicher.😅 Alles noch etwas holprig, aber es wird immer besser. 

Nach der Anstrengung gibt es danach natürlich ein ausgiebiges Schläfchen. Das haben die Kleinen sich auch redlich verdient.❤️

15.02.2022

Hier lässt es sich aushalten während unsere Welpenbox sauber gemacht und alles frisch bezogen wird. Rundum-Service und wir machen erstmal ein Nickerchen.❤️😴

Nach dem Essen wünschen wir Euch eine gute Nacht und süße Träume 🖤💜💙💚💓💛

14.02.2022

Die 7 Zwerge haben sich heute am Valentinstag von ihrer schönsten Seite gezeigt! 🐾💝

Hr.Blau_14.02.2022
Hr.Blau_14.02.2022
Hr.Schwarz_14.02.2022
Hr.Schwarz_14.02.2022
Hr.Gruen_14.02.2022
Hr.Gruen_14.02.2022
Frl.Gelb_14.02.2022
Frl.Gelb_14.02.2022
Frl.Rot_14.02.2022
Frl.Rot_14.02.2022
Frl.Lila_14.02.2022
Frl.Lila_14.02.2022
Frl.Pink_14.02.2022
Frl.Pink_14.02.2022

Und schicken euch liebevolle Valentinstagsgrüße! 🥰 

13.02.2022

Heute haben manche der kleinen Racker bereits die Äuglein geöffnet 👀🥰 Von Tag zu Tag passiert immer mehr bei den Kleinen, es wird richtig spannend! ❤️

Frl. Lila_13.02.2022
Frl. Lila_13.02.2022
Frl. Rot 13.02.2022
Frl. Rot 13.02.2022
Hr. Blau_13.02.2022
Hr. Blau_13.02.2022
Hr. Gruen_13.02.2022
Hr. Gruen_13.02.2022

Und Fräulein Gelb hatte Mama heute zum Fressen gern 🍼😜💛

12.02.2022

Die 7 Zwerge beim ausruhen nach dem Wiegen. Alle schön in der Reihe. Es gab neue Bändchen für die Kleinen, weil die Ersten nicht mehr passten. 

 Fräulein Gelb zeigt sich schlafend, bauchfrei ☺️

 Hier sieht es schon ganz anders aus. Wenn sie dann wach sind ist richtig Leben in der Bude. Welpenparty🎉 wie sich das gehört.😁

11.02.2022

Heute kam ein Welpen Kletter- und Kuschelparcour in die Wurfkiste für die Kleinen. Die 7 Zwerge waren begeistert.🥰 Vor allem das Kuscheln fanden sie natürlich am besten.❤️🐾 Die ersten Gehversuche kann man schon beobachten und wenn man aufmerksam hinschaut sieht man schon manchmal dass sich ein Äuglein öffnet. 😘


 

10.02.2022

Die 7 Zwerge nehmen weiterhin fleißig zu und Maya lässt den Trubel an der Milchbar entspannt über sich ergehen.  😍🐶 Herr Schwarz hat heute als Erster die 1000g-Marke geknackt. 💪  🏋️


09.02.2022

Heute Fotosession beim täglichen Wiegen. Mittlerweile wurde das Geburtsgewicht verdoppelt. 

IMG_3512
IMG_3512
IMG_3517
IMG_3517
IMG_3516
IMG_3516
IMG_3510
IMG_3510
IMG_3507
IMG_3507
IMG_3513
IMG_3513
IMG_3523
IMG_3523
IMG_3524
IMG_3524
IMG_3525
IMG_3525
IMG_3526
IMG_3526
IMG_3531
IMG_3531
IMG_3528
IMG_3528

 Herr Blau hat hat schon süße Träume von der nächsten Mahlzeit an der Milchbar. ❤️🍼

Kein Wunder bei der Raubtierfütterung 😂🥰

08.02.2022

Die 7 Zwerge aus der Brenscheider Mühle wünschen Euch einen guten Morgen. Heute ist der erste Tag der zweiten Lebenswoche, Mama Maya war schon auf Pipirunde und hat sich selbst gestärkt. Nun bekommen wir auch unser 2. Frühstück. ......Milchbar ist geöffnet.                                                 



06.02.2022

Ein stürmischer und regnerischer Sonntagvormittag und harmonische und liebevolle Stimmung im Welpenzimmer. 

04.02.2022

Heute möchten wir euch unsere 7 Zwerge aus der Brenscheider Mühle genauer vorstellen 🥰

Angefangen mit Herr Blau 💙, der als erster um 19:59 Uhr mit 424 Gramm zur Welt gekommen ist. 
Mittlerweile hat der Herr ordentlich zugenommen, und wiegt heute 576 Gramm.

Hr. Blau 02.02.2022 (1)
Hr. Blau 02.02.2022 (1)
Hr. Blau 02.02.2022 (2)
Hr. Blau 02.02.2022 (2)
Hr. Blau 02.02.2022 (3)
Hr. Blau 02.02.2022 (3)


An zweiter stelle erblickte Fräulein Rot ❤️ um 20:27 Uhr mit 426 Gramm das Licht der Welt. 
Auch die Dame hat natürlich ordentlich zugenommen und wiegt heute 584 Gramm.

Frl. Rot 02.02.2022 (1)
Frl. Rot 02.02.2022 (1)
Frl. Rot 02.02.2022 (2)
Frl. Rot 02.02.2022 (2)
Frl. Rot 02.02.2022 (3)
Frl. Rot 02.02.2022 (3)


Um 20:52 Uhr folgte Herr Grün 💚 mit 396 Gramm.
Heute am 04.02.2022 wiegt der Kleine 554 Gramm.

Hr. Gruen 02.02.2022 (1)
Hr. Gruen 02.02.2022 (1)
Hr. Gruen 02.02.2022 (2)
Hr. Gruen 02.02.2022 (2)
Hr. Gruen 02.02.2022 (3)
Hr. Gruen 02.02.2022 (3)


Eine gute halbe Stunde später, um 21:20 Uhr folgte dann Fräulein Pink 💖 mit 421 Gramm.
Die Dame hat ebenfalls ordentlich zugelegt und wiegt heute 538 Gramm.

Frl. Pink 02.02.2022 (1)
Frl. Pink 02.02.2022 (1)
Frl. Pink 02.02.2022 (2)
Frl. Pink 02.02.2022 (2)
Frl. Pink 02.02.2022 (3)
Frl. Pink 02.02.2022 (3)


Nach nur weiteren 13 Minuten, um 21:33 Uhr kam dann Fräulein Gelb 💛 als Kleinste mit 266 Gramm zur Welt.
Auch die Kleinste der Runde steht ihren Geschwistern in nichts nach, sie wiegt heute 384 Gramm.

Frl. Gelb 02.02.2022 (1)
Frl. Gelb 02.02.2022 (1)
Frl. Gelb 02.02.2022 (2)
Frl. Gelb 02.02.2022 (2)
Frl. Gelb 02.02.2022 (3)
Frl. Gelb 02.02.2022 (3)


Die letzte Dame der Runde, Fräulein Lila 💜, folgte um 21:59 Uhr mit 425 Gramm.
Heute zeigte die Waage bei der Dame 542 Gramm an.

Frl. Lila 02.02.2022 (1)
Frl. Lila 02.02.2022 (1)
Frl. Lila 02.02.2022 (2)
Frl. Lila 02.02.2022 (2)
Frl. Lila 02.02.2022 (3)
Frl. Lila 02.02.2022 (3)


Die Runde komplett machte dann Herr Schwarz 🖤, als Schwerster mit 448 Gramm um 23:03 Uhr.
Der Herr führt die Runde gewichtstechnisch noch knapp an mit heute gewogenen 586 Gramm.

Hr. Schwarz 02.02.2022 (1)
Hr. Schwarz 02.02.2022 (1)
Hr. Schwarz 02.02.2022 (2)
Hr. Schwarz 02.02.2022 (2)
Hr. Schwarz 02.02.2022 (3)
Hr. Schwarz 02.02.2022 (3)


03.02.2022

Heute war der dritte Tag für unsere sieben Zwerge und der Startschuss für die Frühförderung der sensorischen Sensibilität. Angefangen mit taktiler Stimulation. Durch diese Stimulation wird das Immunsystem der Welpen gestärkt und ihr Umgang mit Stress verbessert. Auch verbesserte sie die sozialen Fähigkeiten der Kleinen. Zu den Übungen gehören z.B. ......


 Stimulation der Pfoten mit einem Wattestäbchen angefangen bei 3 Sekunden.

 Verweilen in verschiedenen Lagen für jeweils 3 Sekunden.

Thermostimulation auf einem kühlen, feuchten Handtuch.

Ansonsten haben die Süßen schon ordentlich an Gewicht zugelegt und sind alle einfach nur zum verlieben. ❤️💛💓💚💙💜🖤

02.02.2022

Einen guten Tag aus der Brenscheider Mühle von unseren 7 Zwergen🐾❤️. Alle sind wohlauf und verbringen ihren Tag abwechselnd mit Milch saugen, krabbeln und schlafen. Im Welpenzimmer herrscht eine wunderbare Ruhe und Harmonie. Maya ist eine ganz tolle Mama❤️ und kümmert sich sehr liebevoll um ihren Nachwuchs.

31.01.2022

Sehr freudige Neuigkeiten in der Brenscheider Mühle 

Hamaya Chica De La Hacienda Pura Vida ( Maya ) hat am 31.01.2022 zwischen 19:49 und 23:03Uhr sieben gesunde und kräftige  Welpen  zu Welt gebracht. Es sind 4 Hündinnen und 3 Rüden. Wir sind unendlich stolz und erleichtert dass alles so reibungslos funktioniert hat. Maya geht voll in ihrer Rolle als Mutter auf.  Mehr Details und Bilder von den Kleinen Rackern folgen in Kürze.❤️🐾


29.01.2022

Heute ist der 60.Tag und Maya ist wieder sehr entspannt. Gestern wurde sie von den Senkwehen geplagt und die Welpies feierten ordentlich Party im Bauch. Heute wurde wieder gemessen und gewogen...  mittlerweile wiegt sie 26,4 Kilogramm und sie hat einen Bauchumfang von 80 cm.

Außerdem messen wir jetzt regelmäßig die Temperatur, die ordentlich am schwanken ist. Aktuell ist sie wieder auf 38,1 Grad geklettert...  somit erwarten wir eine ruhige Nacht.  🐾😴


26.01.2022

Gestern hat Maya eine Reise zur Uniklinik in Gießen🏨 für die zweite Herpesimpifung gemacht. Sie war so toll, obwohl sie sichtlich froh war als sie wieder daheim war.❤️


IMG_9773
IMG_9773
IMG_9771
IMG_9771

Das Bäuchlein ist schon wieder gewachsen und Maya liegt deshalb am liebsten auf dem Rücken. Dabei lässt sie sich natürlich immer gerne streicheln und man kann dabei die Bewegungen der Kleinen mit der Hand spüren und mittlerweile sogar auch sehen.

Maya wiegt jetzt 25,6 Kilogramm und wiegt somit 5,5 Kilo mehr als normalerweise. Ihr Bauchumfang beträgt aktuell 74 cm. Die Spannung steigt. Mal sehen wann sie ihr Geheimnis lüftet.

22.01.2022


Es ist schon wieder einige Zeit vergangen und die Spannung steigt. Bald wird Maya ihr Geheimnis lüften.



Maya hat schon ordentlich zugelegt und man kann sogar abends beim kuscheln auf der Couch schon die Welpenbewegungen fühlen. Soooo aufregend 😊!!!!!

So, das Wurfzimmer ist fertig. Alles liegt schon vorbereitet parat. Unser Prinzesschen muss nur noch den Startschuss geben 😅. 

Nun ist noch ein wenig Zeit, Spielgeräte für die Kleinsten zu bauen.

                                                              Und alle helfen mit 😂😂😂😂.


16.01.2022 


Maya hat sich schon mit einiger Lektüre eingedeckt und bereitet sich auf die Zeit mit Ihren Welpen vor. ❤️ Mittlerweile kann man das Bäuchlein schon deutlich sehen. Deshalb liegt sie jetzt immer am liebsten auf der Seite.

08.01.2022

Mittlerweile ist schon einige Zeit vergangen... wir alle befinden uns beim Nestbau und es wird gewerkelt, genäht und ordentlich shoppen gegangen für das bevorstehende Ereignis🥰. Die werdende Mama beschäftigt sich mit Chillen und Fressen. Maya bekommt nun schon drei mal am Tag eine Mahlzeit, was definitiv für sie besser verträglich ist. Zwischendurch nochmal ein wenig Hüttenkäse als kleines Schmankerl😉. Sie ist sehr anhänglich und ruhig geworden und lässt sich am liebsten den ganzen Tag ihr schönes, schon ordentliches Bäuchlein streicheln.

Die Prinzessinnenburg ist hergerichtet😅❤️ und wird auch gleich in Augenschein genommen....🧐

Anscheinend ist es Madame genehm...😂 und sie kann sich mit ihrer zukünftigen Behausung anfreunden❤️.

Wir hingegen werden jetzt noch Kleinigkeiten im Welpenzimmer herrichten, damit alles gut vorbereitet ist für den großen Moment und dann geht es weiter um die spätere Behausung im Wintergarten vorzubereiten, wenn die Kleinen dann mobiler sind😅. Die beste Methode um unsere Aufregung und Vorfreude ein wenig im Zaum zu halten.

01.01.2022

Wir wünschen Euch ein glückliches und gesundes Jahr 2022. Wir freuen uns schon auf den Nachwuchs in unserem Rudel.


29.12.2021
Sehr gute Nachrichten gab es heute beim Ultraschall. Maya ist trächtig und wir sind überglücklich dass alles bisher so gut geklappt hat. Die werdende Mutter ist bei bester Gesundheit und wir freuen uns auf die nächsten Wochen.

02.12.2021
Sodele es ist geschafft. 🥰 Sie haben sich getraut ❤️

Hamaya Chica de la Hacienda Pura Vida
HD A2, ED 0/0, Spondy frei,  SDCA1/2, N/N (frei)
&
Juego Peligroso du Domaine de Vauroux  HD B1 / ED 0/0 /Spondy-frei / SDCA1/2, N/N (frei), LÜW -0

eine für uns extrem schöne Verpaarung von zwei ganz tollen Hunden in jeglicher Hinsicht ❤️🐾❤️🐾

Vielen Dank Caroline und Günter für diese Möglichkeit und euren freundschaftlichen Beistand 😘😘

Wenn alles klappt, erwarten wir Ende Januar/ Anfang Februar ein volles Körbchen 🐾🍀❤️🐾🍀


30.11.2021
Nun ist es endlich soweit. Die Sachen sind gepackt und morgen geht es los ins schöne Allgäu wo der Bräutigam schon wartet.